19. Juni 2022 Film & Fantasy NEU

Game of Thrones - Blackfyre Schwert, Damast Edition

Das brandneue Schwert ist jetzt im Shop bestellbar.

www.swords-and-more.com/game-of-thrones-blackfyre-schwert-damast-edition.html

Von Aegon dem Eroberer getragen, als er Dragonstone zum ersten Mal verließ, um in die Sieben Königreiche zu gehen, war Blackfyre ein Ahnenschwert seines Hauses, das zu einem Symbol der Targaryen-Dynastie in Westeros wurde.

Aegon I. trug es während seiner gesamten Herrschaft und benutzte es in vielen Schlachten, nach seinem Tod wurde es an seinen Erben und Nachfolger Aenys weitergegeben. Aenys schenkte es jedoch seinem jüngeren Bruder Maegor, der der bessere Krieger und besser für das Schwert geeignet war. Viele sahen darin einen Fehler, der Maegors spätere Thronbesteigung legitimierte.

Das Schwert wurde weiterhin von den Targaryen-Königen über Generationen hinweg in Frieden und Krieg verwendet und getragen. Bis 182 n. Chr., als Aegon IV Blackfyre seinem Bastardsohn Daemon schenkte, anstelle seines gelehrteren legitimen Erben. Daemon nahm den Namen Blackfyre an, und gründete das Haus Blackfyre. Die Gewässer der Nachfolge wurden weiter getrübt, als Aegon IV Daemon Blackfyre auf seinem Sterbebett legitimierte. Das Endergebnis war The Blackfyre Rebellion in 196 AC.

Die Rebellion erwies sich als erfolglos und Daemon wurde getötet, von Pfeilen durchlöchert von Bogenschützen unter dem Kommando von Lord Brynden Rivers, selbst ein weiterer Bastard von Aegon IV, der der Krone treu blieb. Daemon Blackfyres Halbbruder, Aegor „Bittersteel“ Rivers, ein Bastard, der sich den Rebellen angeschlossen hatte, nahm Blackfyre auf und floh mit ihm über die Meerenge in die Freien Städte, wo das Schwert der Geschichte verloren ging.

WICHTIG, BITTE LESEN: Dies ist das exklusive, offiziell lizenzierte Blackfyre aus „A Song of Ice and Fire“. Alle Schwerter werden mit einem von George R.R. Martin persönlich signierten Echtheitszertifikat geliefert. Dies ist eine limitierte Auflage von 500 Stück und jeder Artikel wird mit der Editionsnummer graviert.

Die Game of Thrones® Collection ist eine Serie von Sammlerwaffen und -rüstungen, die mühsam von den tatsächlichen Requisiten des Fantasy-Epos Game of Thrones® reproduziert wurden. Die offiziell lizenzierten Sammlerstücke sind von höchster Qualität und wurden speziell mit dem Augenmerk auf die authentischen Details in Handarbeit hergestellt.

Dieser Artikel ist kein Spielzeug, halten Sie das Schwert bitte außerhalb der Reichweite von Kindern. Dieses Replik Schwert ist ausschließlich als Sammlerstück bestimmt.

© 2003 -  2022 Swords & more GmbH | umgesetzt von Butterflies IT