Thor
Thor
31. Januar 2017 Film & Fantasy sofort lieferbar

Thor Hammer

Der Hammer von Thor ist wieder sofort ab Lager lieferbar.

Dies ist die neuzeitliche Fassung des Hammers „Mjölnir“ des nordischen Gottes „Thor“ bekannt aus diversen Mythen und Filmen.

Thor oder Donar wird in nordischen Glaubensrichtungen als der Gott der Wolken, des Donners und der Fruchtbarkeit angesehen und ist genau wie alle anderen Asen im Ragnarök ums Leben gekommen. Thor war nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er war der Sohn von dem Asen Odin und der Erdenfrau Jörd und trägt somit das Blute Asgards und Midgards in sich. Thors Reich heißt Thrudvangr in Asgard, wo er mit seiner Ehefrau Sif in dem größten Palast Asgards „Bilskirnir“ wohnhaft war.

Die wohl berühmteste Waffe Thors war wohl sein göttlicher Hammer „Mjölnir“, welcher die Quelle seiner Kraft darstellte. Zudem besaß er den Kraftgürtel „Megingiard“, mit dem er seine immense Kraft noch steigern konnte. Sein Markenzeichen war hingegen der rollende Donner, der sein Erscheinen ankündigte, wenn er sich auf seinem von Ziegenböcken gezogenen Streitwagen seine Wege suchte. Um den Donnergott Thor gibt es jede Menge Sagen, die seine Heldentaten protokolieren, wie zum Beispiel sein erster Kampf mit der Midgardschlange, seine Fehde mit den Eisriesen oder wie er und Loki den gestohlenen Hammer Mjölnir von Trym, dem Riesen mit einer List zurückholten.

Im Ragnarök, dem Schicksal der Götter, fand Thor dann, wie alle Asen sein Ende. Er kämpfte gegen die Midgardschlange, erlegte sie, stürzte dann aber in den Giftschwall der Schlange und erlag schlussendlich dem Gift.

Thor Hammer [40420]

Details:
Kopf: 23x12 cm
Gesamtlänge: 39 cm
Grifflänge: 27 cm
Gewicht: 1,65 kg

Weitere Produkte auf Lager finden Sie im Shop hier.

Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
Thor Hammer [40420]
© 2003 -  2017 Swords & more GmbH | realisiert von dot · media