Damaststahl Wikingerschwert [13541]
Damaststahl Wikingerschwert [13541]
08. November 2018 Blankwaffen sofort lieferbar

Windlass Steelcrafts

Viele Produkte von Windlass sind im Lager eingetroffen. Darunter auch das tolle Damaststahl Wikingerschwert.

Frühe Wikingerschwerter wurden aus Eisen geschmiedet, das von Lagen aus Stahl durchzogen wurde um ein sehr starkes Schwert herzustellen. Dennoch verbog sich der Stahl von Zeit zu Zeit. Damaszener Stahl wurde verwendet um die Klinge stark genug zu machen um die Strapazen eines Kampfes zu überstehen.

Unsere Version des Schwerts hat eine Klinge aus Kohlenstoff Damaszener Stahl. Die Klinge wurde poliert und die Hohlkehle geätzt um die schöne Damaststruktur erkennbar zu machen. Der Knauf und die Parierstange wurden aus Stahl gefertigt, der Griff ist aus Holz und wurde mit Leder umwickelt, ebenso wie die Holzscheide mit Stahlbeschlägen. Dies ist ein wahres Kampfschwert und jeder Wikinger wäre stolz es im Kampf zu führen. 

Und folgende Produkte sind auch sofort ab Lager lieferbar:

300 Spartaner Schwert [14532]
300 Spartaner Schwert [14532]
300 Spartaner Schild [14535]
300 Spartaner Schild...
300 König Leonidas Helm [14536]
300 König Leonidas Helm...
Typ Pompeji Gladius [13548]
Typ Pompeji Gladius...
Schwert des Tankred [40893]
Schwert des Tankred...
Das Englische Entermesser [41036]
Das Englische...
17. Jahrhundert Italienisches Rapier [13871]
17. Jahrhundert...
Deutsche Luftwaffen Machete aus dem Zweiten Weltkrieg [13656]
Deutsche Luftwaffen...
© 2003 -  2018 Swords & more GmbH | umgesetzt von Butterflies IT