FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wie bestelle ich bei Swords and more ?

  1. über die Kategorie (z.B. "Samurai Schwerter") bis zur Artikelbeschreibung klicken
  2. den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen
  3. Zahlungs- und Lieferart auswählen
  4. Ihre Bestelldaten wie Name und Lieferadresse eingeben
  5. Bestellung abschicken indem Sie auf „Bestellen“ klicken
  6. !!! WICHTIG !!! Ihren Altersnachweis an die Swords and more GmbH senden: entweder per Post an Swords and more GmbH, Liebigstraße 2-20, 22113 Hamburg oder per E-Mail info[at]swords-and-more.com

OHNE IHREN ALTERSNACHWEIS KÖNNEN WIR IHRE BESTELLUNG NICHT VERSENDEN!

Alternativ: Rufen Sie unseren Bestellservice unter 040 36164963 von Montag bis Freitag täglich von 09.00–18.00 Uhr an und geben Sie Ihre Bestellung telefonisch auf.

Warum muss ich Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptieren?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, kurz AGB, regeln das Vertragsverhältnis, das zwischen der Swords and more GmbH und Ihnen zustande kommt. In den AGB werden Aussagen über Lieferfristen und Rückgaberecht getroffen. Ohne eine Akzeptanz der AGB Ihrerseits kann kein Vertragsverhältnis zustande kommen. 

Lesen Sie hier unsere AGB

Wir / ich möchte eine größere Menge an Schwertern bestellen, gibt es dafür Rabatte?

Gerne gewähren wir Ihnen bei einer größeren Bestellung ab 500 EURO einen Rabatt. Wie diese Rabattierung aussieht, erfragen Sie bitte unter Angabe der genauen Artikel die Sie bestellen möchten unter info[at]swords-and-more.com

Wir sind ein Verein / eine Gruppe und würden gerne einen Dauerrabatt für unsere Mitglieder aushandeln. Was müssen wir dafür tun?

Gerne gewähren wir Ihren Mitgliedern dauernd einen gewissen Rabatt. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info[at]swords-and-more.com und teilen Sie uns mit was für ein Verein oder Gruppe Sie sind und wir werden Ihnen umgehend die gewünschte Information über einen Rabatt zukommen lassen.

Ich habe Probleme über Ihr Shopsystem zu bestellen, was kann ich tun?

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter 040-36164963 an und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Ein Artikel, welchen ich gerne bestellen möchte, ist aktuell nicht im Lager; kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen / vorbestellen?

Artikel die nicht im Lager sind, kommen in aller Regel in spätestens 4 bis 6 Wochen wieder in unser Lager. Sie können bereits jetzt schon diese Artikel bestellen. Ihre Bestellung wird dann ausgeführt, sobald der Artikel wieder ab Lager verfügbar ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Zahlung per elektronischer Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal Ihre Zahlung sofort ausgeführt wird. Wir empfehlen daher den Artikel per Nachnahme zu bestellen. So müssen Sie den Artikel auch erst dann bezahlen, wenn Sie ihn tatsächlich erhalten. Grundsätzlich kommen alle Artikel die Sie im Shop finden wieder ins Lager. Artikel die wir nicht mehr im Programm haben werden aus unserem Shop ausgeblendet, so dass Sie diese gar nicht mehr sehen oder bestellen können.

Bestellungen aus dem Ausland / EU und außerhalb EU

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einfuhr der Ware in Ihr Land selbst verantwortlich sind. Vergewissern Sie sich vor Ihrer Bestellung, dass die Artikel nach dem Waffengesetz und örtlichen Bestimmungen Ihres Heimatlandes zulässig sind.

Bei Bestellungen aus dem Ausland außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen, Lichtenstein, USA) fallen zusätzlich zu den Versandgebühren möglicherweise noch Zoll- und Einfuhrgebühren Ihres Heimatlandes an, die Sie bei der Einfuhr bzw. Abholung vom Zoll noch entrichten müssen. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Preise beim Versand ins Nicht-EU-Ausland netto, also ohne die deutsche Mehrwertsteuer, ausgewiesen sind. Bei der Einfuhr fällt jedoch die Mehrwertsteuer Ihres Heimatlandes an, die Sie ebenfalls beim Zoll zu bezahlen haben.

Bonuspunkte & Gutscheine / Sammeln und Einlösen

Wie funktioniert das Bonuspunkte-Programm von Swords and more?

Alle Informationen zum Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten mit jedem Einkauf oder mit jeder Bewertung finden Sie hier.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

In den Swords and more Shops für Blankwaffen und Schusswaffen können Sie Gutscheine einlösen. Geben Sie dazu einfach den Code in das dafür vorgesehene Feld ein und der Shop wird automatisch den Wert des Gutscheins von Ihrer Bestellung abziehen. Bitte beachten Sie dass wir für bestimmte Gutscheine aus Zeitschriften einen Mindestbestellwert von 50 Euro ansetzen müssen. Desweiteren können Gutscheine nicht auf bereits reduzierte Angebote angerechnet werden. Sollte Ihr Gutscheincode wider Erwarten nicht funktionieren so würden wir Sie bitten uns direkt über das Kontaktfeld oder per E-Mail an info(at)swords-and-more.com zu kontaktieren.

Versand

Alle Hinweise zum Versand, zu den Lieferzeiten und zu den Versandkosten finden Sie hier.

Meine Bestellung kam nur teilweise oder beschädigt an, was kann ich tun?

Sollte Ihre Bestellung versehentlich beschädigt ankommen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend unter Angabe des oder der Artikel, die beschädigt angekommen sind sowie der Rechnungsnummer unterinfo(at)swords-and-more.com mit. Wir werden uns darum kümmern und Ihnen sobald als möglich Ersatz zukommen lassen. Wenn Ihre Bestellung nur in Teilen ankommt, so kann dies verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es sein, dass wir Ihre Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen mussten, um sicherzugehen, dass die Artikel durch den Versand nicht beschädigt werden. Für diesen Fall treffen die anderen Pakete mit Sicherheit in spätestens 1 bis 2 Werktagen bei Ihnen ein.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info[at]swords-and-more.com. Zum anderen kann es sein, dass Teile Ihrer Lieferung zum Zeitpunkt des Versands nicht vorrätig waren. Für diesen Fall finden Sie bei Ihrer Rechnung eine Nachricht darüber, dass Sie nur eine Teillieferung erhalten haben, und dass die restlichen Artikel Ihrer Bestellung versandt werden, sobald diese wieder ab Lager lieferbar sind.

Meine Bestellung ist nicht vollständig angekommen, obwohl zum Zeitpunkt meiner Bestellung der Artikel nicht mit „zur Zeit nicht lieferbar“ gekennzeichnet war.

Wir aktualisieren unser Shopsystem mehrfach täglich, um Ihnen den jeweils aktuellen Liefertermin mitteilen zu können. Dennoch kann es passieren, dass ein Artikel kurzfristig ausverkauft ist und diese Aktualisierung noch nicht in das Shopsystem eingepflegt wurde. Wir bitten für diesen Umstand um Nachsicht.

Versandkosten sparen: Es gibt 2 Shops und ich würde gern aus mehreren Shops Artikel bestellen, aber nur einmal den Versand bezahlen? Kann ich Bestellungen aus verschiedenen Shops kombinieren?

Klares Ja! Durchlaufen Sie bitte ganz normal den Bestellprozess in jedem Shop separat und akzeptieren Sie die Versandkosten dort wie angegeben. Schicken Sie uns anschließend eine E-Mail und weisen uns auf die Mehrfachbestellung hin oder schreiben Sie Ihren Hinweis gleich in das Kommentarfeld während des Bestellvorgangs. Im Anschluss werden wir Ihnen die zuviel abgerechneten Versandkosten erlassen bzw. bei Kartenzahlung zurücküberweisen.

Beachten Sie bitte, dass alle beiden Shops separate Anmeldungen benötigen. Das bedeutet beispielsweise, dass Sie sich mit Ihrem Login aus dem Blankwaffenshop NICHT auch im Softairshop anmelden können.

Zahlungsarten

Wie kann ich meine Ware bei Ihnen zahlen und wie funktioniert das im Einzelnen?

Sie haben 7 verschiedene Möglichkeiten Ihre Bestellung zu bezahlen:

  1. Per Vorkasse: Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, erhalten Sie von unserem Shop eine automatisch generierte E-Mail in der wir Ihre Bestellung bestätigen. In dieser E-Mail finden Sie den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und unsere Kontoverbindung. Ihre Bestellung wird versandt, sobald wir Ihren Zahlungseingang feststellen konnten.
  2. Per Nachnahme: Wir versenden Ihre Bestellung bei Verfügbarkeit am nächsten Tag und Sie zahlen den Gesamtbetrag bei Erhalt der Ware in bar an den Zusteller.
  3. Per elektronischer Lastschrift: Sie geben bei Ihrer Bestellung Ihre Kontodaten unter Verwendung einer sicheren SSL Verbindung in unser Shopsystem ein. Der Gesamtbetrag wird automatisch sofort Ihrem Konto belastet und uns innerhalb von 3-5 Werktagen gutgeschrieben. Wir versenden Ihre Bestellung am nächsten Tag.
  4. Per Kreditkarte (VISA, MASTER, AMERICAN EXPRESS): Sie geben bei Ihrer Bestellung Ihre Kreditkartendaten unter Verwendung einer sicheren SSL Verbindung in unser Shopsystem ein. Der Gesamtbetrag erscheint auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Wir versenden Ihre Bestellung am nächsten Tag.
  5. Per Paypal: Sie zahlen den Gesamtbetrag aus Ihrem Paypal Konto auf unser Konto swords_and_more(at)web.de. Wir versenden Ihre Bestellung am nächsten Tag. Weitere Informationen zu Paypal erhalten Sie unter www.paypal.com
  6. Per Sofortüberweisung: Halten Sie dazu Ihre Login Daten für Ihr Online Banking bereit, Sie benötigen nur einen TAN Ihrer Bank und können die Überweisung sofort vornehmen.
  7. Auf Rechnung per Klarna: Wählen Sie dazu als Zahlungsart einfach Klarna Rechnung oder Klarna Konto aus und Sie erhalten die Ware von Swords and more auf Rechnung übersendet. Zahlen können Sie dann bequem nach Erhalt der Ware an unseren Kooperationspartner Klarna. 

    Weitere Informationen zu Klarna Rechnung finden Sie hier.
    Weitere Informationen zu Klarna Konto hier.
    Weitere Informationen zu den Allgemeinen Vertragsbedingungen für Klarna Ratenkauf finden Sie hier.

Rückgaberecht / Retouren

Ich bin mit den gelieferten Waren nicht zufrieden und will diese zurückgeben, was muss ich tun?

Es kann natürlich sein, dass die an Sie ausgelieferte Ware nicht unseren strengen Qualitätsanforderungen genügt. Für diesen Fall senden Sie bitte die Ware umgehend zurück.

  1. Bitte frankieren Sie die Rücksendung an uns ausreichend. 

  2. Alle Retouren, egal welcher Natur, müssen an diese Adresse gesendet werden :

    Swords & more GmbH // 
    Liebigstr 2-20 // 22113 Hamburg // GERMANY

    Pakete, die an andere Adressen retourniert werden (z.B. unser Ladengeschäft), können nur mit deutlicher Verzögerung bearbeitet werden.

  3. Da unser Lager ein sehr hohes Paketaufkommen hat ersparen Sie sich und uns weitere Nachfragen und legen Sie IMMER eine Notiz mit in das Paket, um mitzuteilen, wie mit Ihrer Sendung weiter verfahren werden soll. Teilen Sie uns im Falle einer Rücküberweisung bitte auch gleich die Kontoverbindung mit. Sollte sich kein Hinweis in Ihrer Sendung befinden, was genau mit Ihrer Sendung geschehen soll, müssen unsere Mitarbeiter erst wieder den Kontakt zu Ihnen suchen, was wiederum eine Verzögerung bedeutet.

Sonstige Fragen

Ich möchte gerne bei Ihnen bestellen, aber ich weiß nicht genau mit wem ich einen Vertrag eingehe. Wo bekomme ich diese Informationen her?

Ein Vertragsschluss kommt nach Ihrer Bestellung erst dann zustande, wenn wir die Ware an Sie ausliefern. Die Einzelheiten dieses Vertrags werden geregelt durch unsere AGB. In diesem Fall schließen Sie einen Vertrag mit der Swords and more GmbH, mit Sitz in der Liebigstraße 2-20 in 22113 Hamburg. Sie erreichen uns täglich zwischen 0900 – 1800 Uhr unter Tel. +49 (0)40-36164963 oder Fax +49 (0)3212-3616496.

Letzte Fragen und Zweifel räumen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen aus. Sie erreichen uns täglich zwischen 0900 – 1800 Uhr unter Tel. +49 (0)40-36164963 oder Fax +49 (0)3212-3616496.

Wiederverkäufer

Ich würde gerne Ihre Produkte als Wiederverkäufer vertreiben. Haben Sie für diesen Fall extra Preislisten?

Gerne nehmen wir Sie als Wiederverkäufer auf. Lesen Sie dazu speziell die Seite Händler.

Feedback

Helfen Sie uns unseren Kundenservice und das Angebot unseres Onlineshops zu verbessern, damit wir Ihnen auch weiterhin als kompetenter und preiswerter Anbieter für Schwerter und mehr zu Verfügung stehen können.

Sie haben Anregungen, Kommentare oder Produktwünsche? Sie haben Fehler in unseren Angebotsbeschreibungen gefunden oder wissen, wie man Details besser hervorhebt? Dann schreiben Sie uns. Per E-Mail an info[at]swords-and-more.com 
Wir verlosen jeden Monat unter allen Einsendungen mit kreativen Vorschlägen einen Artikel aus unserem Sortiment. Der Rechtsweg ist dabei ausgeschlossen.

Altersnachweis

Wir benötigen Ihren Altersnachweis in Form eines gültigen Personalausweises, Reisepasses oder Führerscheins, um einen Beleg über Ihre Volljährigkeit zu haben.

Dieser ist notwendig, um Waren an Sie zu verkaufen zu können, die mit einer Altersbeschränkung von 18 Jahren belegt sind.

Um Ihren Altersnachweis zu erbringen haben Sie 3 Möglichkeiten:

 

  1. Nutzen Sie hierfür unseren File-Trader, mit dem Sie Ihr Altersnachweisdokument (gescanntes Bild, Foto mit der Digitalkamera etc.) auf unseren Server laden können. Klicken Sie dafür einfach den Link in der Auftragsbestätigung an, welche Sie nach jeder Bestellung per E-Mail erhalten. Dort können Sie ganz einfach Ihr Dokument hochladen. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns sobald wir Ihren Altersnachweis geprüft haben und Ihr Kundenkonto auf den Status „Altersnachweis erbracht“ umgestellt worden ist.

  2. Eine weitere Möglichkeit Ihr Alter zu bestätigen ist über den Schufa IdentitätsCheckPremium. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in Ihrer Auftragsbestätigung und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Altersnachweis erbringen“ und klicken Sie dann auf „Alter über Schufa bestätigen“ aus. Die Schufa prüft nun Ihr Alter und gibt dann diese Information an unseren Shop zurück. Diese Methode ist für Sie als Kunde vollkommen kostenlos. Sie müssen auch keine Angst haben, dass die Schufa Daten von Ihnen erhebt oder speichert, mit diesem System wird einzig Ihr Alter geprüft. Sollten Sie dazu noch Fragen haben so wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns sobald wir Ihren Altersnachweis geprüft haben und Ihr Kundenkonto auf den Status „Altersnachweis erbracht“ umgestellt worden ist.

  3. Sollten Sie keine der ersten beiden Möglichkeiten zur Erbringung Ihres Altersnachweis nutzen wollen, so können Sie uns Ihren Altersnachweis auch auf die "klassische" Weise per E-Mail oder ausgedruckt per Post an unsere Adresse senden.

 

 

Hinweis

Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen, die uns in der Vergangenheit immer wieder von unseren Kunden gestellt wurden. Wir hoffen, dass sich auch Ihre Frage darunter findet. Mit der Suchfunktion Ihres Browsers haben Sie die Möglichkeit, nach einzelnen Stichwörtern zu suchen.

"Bearbeiten / Suchen ... " oder "Strg" + "F" drücken

Sollten Sie Ihre Frage nicht finden, so scheuen Sie sich nicht, uns direkt per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Die Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Impressum- oder Kontaktseite. Wir sind ständig bemüht unsere FAQ zu aktualisieren und unseren Kunden mit ihren Anliegen entgegenzukommen.

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